• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Strategie

Strategisches Fundraising für Ihren Erfolg

Professionelles Fundraising ist keine zufällige Abfolge von Einzelmaßnahmen: Es bedarf eines strategiegeleiteten Konzepts, das die Vielfalt möglicher Fundraising-Instrumente zielgerichtet einsetzt.
Unsere Kompetenz umfasst diese Vielfalt.

Marktforschung

Jährlich beauftragen wir die Hochschule Niederrhein mit einer Spenderstudie mit dem Fokus auf kirchennahe Spender. Wir beobachten aktiv den Spendenmarkt und führen Recherchen durch.
Darüber hinaus befragen wir im Rahmen unseres Telefonmarketings die Spender der Organisationen für die wir tätig sind. Mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden Daten und unserer EDV-Kompetenz können wir aussagekräftige Beurteilungen des Spenderverhaltens und zur Entwicklung des Fundraisings in Deutschland treffen. Mit Hilfe vieler Daten und unserer EDV-Kompetenz können wir das Spenderverhalten und die Entwicklung des Fundraisings in Deutschland aussagekräftig beurteilen.

Konzept und Kreation

Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob eine Kampagne erfolgreich ist, ein Mailing gelesen wird, ob der Empfänger bereit ist, für das vorgestellte Projekt zu spenden. Die Kunst besteht darin, den Empfänger in diesen ersten Sekunden zu erreichen, ihn zu bewegen, weiterzulesen. Wir kennen uns im Fundraising aus und ziehen die potentiellen Spender mit bewegenden Bildern und mitreißenden Texten in den Bann. Die Kunst besteht darin, Empfänger zu erreichen, mit überzeugenden Botschaften und Bildern durch ein Mailing oder eine zu führen. Wir kennen die Informationsbedürfnisse von Spenderinnen und Spendern.

Adressauswahl

Die richtige Auswahl der Adressen ist bei Mailings an die Hausliste und besonders an Neuspender das wichtigste Erfolgskriterium. Wir haben langjährige Erfahrungen bei der Auswahl der richtigen Zielgruppen. Wir schlagen Ihnen gerne je nach Thema und Zeitpunkt der geplanten Aktion eine spezielle Selektion nach bestimmten sozio-demographischen Faktoren wie beispielsweise Alter, Wohnort und Religonszugehörigkeit vor.

Erfolgskontrolle

Unsere Analyse und Beratung endet nicht mit der Postauflieferung eines Mailings – die Erfolgskontrolle ist ein grundlegender Baustein unserer Leistungen.
Um Folgemaßnahmen zu optimieren, werden die Spendenrückläufe detailliert nach Anzahl und Betrag ausgewertet.



direktkommunikation

Direktkommunikation

Mailings | Beilagen | Telefonische Spenderbedankung/-bindung/-betreuung | PR-/Öffentlichkeitsarbeit | Marktforschung

internet

Internet

Online-Marketing | Social Media | Mobile Marketing | Website-Optimierung


strategie

Strategie

Workshop/Schulung | Konzeptentwicklung | Kampagnenentwicklung | Adressauswahl | Spender- und Spendenanalyse | Erfolgskontrolle

kreation

Kreation

Corporate Design | Layout | Textenwicklung | Logoentwicklung


projektmanagement

Projektmanagement

Analyse | Beratung | Kampagnendurchführung | Koordination | Terminplanung | Etatüberwachung

produktion

Produktion

Druck | Personalisierung | Lettershop | Postversand | Fulfillment


print aussenwerbung

Print- und Außenwerbung

Anzeigen | Flyer | Broschüren | Großflächen | Citylights

 
 

  • 1